Stephan Wenzel: “ Ich bin überzeugter denn je „

‚Ich bin überzeugter denn je‘
Mi 21.10.15 10:05 | 05:07 min | Inforadio
Vor zwei Wochen hat das Kabinett ein Gesetz beschlossen, wonach neue, große Stromleitungen in Zukunft vorrangig unter der Erde verlegt werden sollen. Das wird nach Einschätzung des Netzbetreibers Tennet zu jahrelangen Verzögerungen beim Netzausbau führen. Der Umweltminister von Niedersachsen, Stefan Wenzel (B90/Grüne) äußerte sich trotzdem zuversichtlich, dass die Energiewende im Zeitplan bleibt. Zudem zeigten Beispiele aus dem Ausland, dass Energie aus Windkraft immer noch die preisgünstigste Variante gegenüber Atomkraft und fossilen Energien sei.

Das Interwiev hören sie hier:http://mediathek.rbb-online.de/radio/Interviews-Inforadio-Besser-informier/Ich-bin-überzeugter-denn-je/Inforadio/Audio-Podcast